Höhenangst adé

Letztens kam bei einer Klientin im Rahmen eines Business Coaching das Thema „Höhenangst“ auf.  Mit Höhenangst in die Kletterhalle? Oh jeh Ein Teamevent in der Kletterhalle war geplant und die Klientin gab an, dass sie sich alleine beim Gedanken daran schon nicht mehr bewegen könne. Die Beine seien wie gelähmt. Keine gute Voraussetzung für einen …

Höhenangst adé Jetzt lesen »

Gelassen durch die Wechseljahre. Erste Hilfe bei Konzentrationsproblemen

Wussten Sie? Auch Konzentrationsschwierigkeiten und Erinnerungslücken können zu den Begleiterscheinungen der Wechseljahre gehören. Häufig wird erst spät erkannt, dass diese Phänomene tatsächlich mit den Wechseljahren zusammenhängen. So auch bei Frau H. die ich im letzten Jahr begleitet habe. Angst vor Demenz? Frau S. litt unter Erinnerungslücken und Konzentrationsstörungen. Für sie war es besonders hart, weil …

Gelassen durch die Wechseljahre. Erste Hilfe bei Konzentrationsproblemen Jetzt lesen »

Gelassen durch die Wechseljahre. Erste Hilfe bei Schweißausbrüchen

Plötzlich und unerwartet… Es war ein heißer Tag. Bei uns im Büro ist es grundsätzlich im Sommer eher kalt. So kalt, dass ich lieber mit festen Schuhen und Blazer arbeiten gehe als im Sommerkleid. Wie auch an diesem Tag bei einem Konfliktworkshop, den ich für meine Kolleg*innen abhielt. Ich war gerade mitten in einem Rollenspiel, als mir …

Gelassen durch die Wechseljahre. Erste Hilfe bei Schweißausbrüchen Jetzt lesen »

Zu alt? Wer sagt das?

Das Glitzerkleid auf der Weihnachtsfeier Gestern auf unserer Weihnachtsfeier trug ich ein Kleid mit sehr viel Glitzer. Die Verkäuferin hatte gesagt, dass es perfekt passe und wie für mich gemacht sei, so dass ich es nach kurzem Zögern kaufte. Und dann auch gleich anzog. Das ein oder andere Kompliment meiner Kollegen und Kolleginnen – ich …

Zu alt? Wer sagt das? Jetzt lesen »

Scroll to Top